Donnerstag, 20. Februar 2020

Nächste Station Hoi An

Mit dem Flugzeug ging es von Saigon nach Da Nang.

Dort holte uns ein Bus ab. Die Straßen an dem Abend waren wie ausgestorben. Der Grund? Vietnam hatte die Grenzen zu China geschlossen und so kamen keine chinesischen Touristen in dieses bei Chinesen sehr beliebte Gebiet.Man macht sich gar keine Vorstellung davon, wie viele Hotels und Ressorts für die Chinesen dort gebaut wurden.
Etwas entfernt von der Altstadt war unser Hotel. Von dort erkundeten wir am nächsten Tag die wirklich interessante Altstadt. Tempel über Tempel, Läden mit Leder und Lampions und eine Fabrik für Seide.

Von der Seidenraupe bis zum Webstuhl, gestickte Bilder mit Seide, Meterware, alles zu bestaunen.

Für uns völlig unvorhergesehen, gab es die Möglichkeit, sich Kleidung aus Seide nähen zu lassen. Die Männer (!) machten davon regen Gebrauch und ließen sich fleißig vermessen. Wir haben dort so lange gewartet, dass ich mich dann doch entschlossen habe, mir auch was zu bestellen.
Mittag ausgemessen, abends 19 Uhr fertig im Hotel, was für ein Service. Da ich ja doch keine Modellmaße habe, war ich gespannt. 
Bei der Anprobe dann das AHA-Erlebnis: Passt wie angegossen! Ehrlich, das passiert bei mir selten.

4 Kommentare:

  1. Da bin ich mal sehr gespannt, wie deine Kleidung in echt aussieht. Ich finde das an der Puppe fantastisch. Auch Seide? Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, komplett aus Seide. Trägt sich wunderbar. LG Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike ,
    natürlich verfolge ich gespannt Deinen Reisebericht !!! Da habt Ihr ja eine sehr abenteuerliche Tour hinter Euch . Die Eindrücke müssen bombastisch gewesen sein. Bei den geschneiderten Sachen hätte ich auch nicht widerstehen können .
    Freue mich schon auf den nächsten Teil Eurer Reise !!!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam muss ich mich sputen, damit ich nichts vergesse. Es war so viel in kurzer Zeit. Wir haben keine Minute bereut.
      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Löschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://flickenhexe.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)