Donnerstag, 12. Dezember 2019

Hilfe in Sicht und Blick ins Innere

Ein schlimmer Tag mit vielen, ganz vielen Hilfsangeboten liegt hinter uns. Jetzt versuchen wir über drei Schienen an das Medikament zu kommen. Wir haben Kontakt zu einer französischen Apotheke, da fahren wir am Wochenende hin und eine weitere Apotheke, die der Schwiegersohn über einen Verein von Helfern ausgemacht hat, will uns auch das Mittel senden und ein Kollege unserer Jüngsten hat sich in die Spur gemacht. Eines davon wird schon klappen. So haben wir dann vielleicht auch ein Bisschen Vorrat, den SANOFI will sich von Diabetis- und Herzmittelproduktion trennen und dem lukrativeren Geschäft Krebsmittel widmen. Was ist das für ein Hohn gegenüber Kranken, wenn der Profit entscheidet, welche Medikamente es gibt. Und dafür gibt es dann noch Applaus von den Anlegern und die Aktie schießt nach oben. Ich bin dafür, dass Gesundheitswesen und Pharma in Staatshand liegen. Sie dürfen nicht profitorientiert arbeiten müssen. Es ist unsere Gesundheit.

Doch nun auch etwas schöneres. Ihr wolltet einen Blick in die Handarbeits-/Nadeltasche werfen. Bitteschön, hier kommen noch mal welche. Sie haben mich gestern etwas abgelenkt.
Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.

2 Kommentare:

  1. Oh nein, liebe Heike, das klingt furchtbar und anstrengend und ich gebe Dir völlig Recht. Alles, was mit unserer Gesundheit, dem Sozialwesen oder der Erziehung und Bildung zu tun hat, sollte nicht in privaten (Anleger)Händen liegen und profitorientiert arbeiten müssen. Ich wünsche Euch alles Gute, auf dass sich alles zum Guten wenden möge!
    Deine Handarbeitstaschen sehen wieder toll aus, ich mag ja Grau sehr gerne, das kommt so unaufdringlich und doch edel daher...
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    ja, ich bin deiner Meinung- der Profit ist kein hilfreicher Aspekt im Gesundheitswesen!
    Ich wünsche viel Erfolg bei eurer Suche und LG Doris :o)
    PS: Die Taschen gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://flickenhexe.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)