Dienstag, 14. August 2018

Ein Besuch in Birmingham

Ich hatte mir das immer so gemünscht, einmal nach Birmingham zu den festivals of Quilts. Dieses Jahr war es nun so weit. Mit Freunden machten wir uns auf den Weg mit dem Auto und der Fähre. Da wir gern auch die Orte unterwegs mit besuchen, haben wir unweit Dünkirchen unseren ersten Stopp gemacht. Ein richtiges Schätzchen von einer Pension hat mein Mann dort für uns gefunden. Da es auch noch größere Wohnungen gab, werden wir dort wohl noch mal mit mehreren Leuten aufschlagen.
Die Reise durch England war schon gewöhnungsbedürftig. Linksverkehr und dann die KReisesl, wie oft haben wir uns verfahren, weil wir die falsche Ausfahrt genommen haben. Aber wir sind angekommen, hatten ein nettes Hotel und konnten zu Fuß zum Ausstellungsort (15') laufen. Der Rückweg ging gefühlt schneller, aber die Arme waren länger und die Beine dann auch schwer.
Tolle Quilts haben wir gesehen und ich habe auch meinen Kleinen besucht.
Mein kleiner Trapunto, ganz verloren unter den Großen

Ganz besonders hat mich die Atmosphäre dort beeindruckt. Die Engländer sind so nett, rücksichtsvoll. Es war ein Schlendern zwischen den Quilts und Verkaufsständen (die waren gemischt zwischen den Ausstellungen). Man konnte bei den Kursen zuschauen und manch eine Textilkünstlerin stellte ihr Wissen und können einfach vor und erklärte. Stundenlang habe ich beim Drucken zugesehen und beim Sticken und....


bei diesem Stand konnte man der Dame zuschauen, wie sie ganz zarte Arbeiten mit Organza machte

Der Gewinnerquilt der Minis

Die Miniquilts haben mich sehr beeindruckt. Deshalb würde ich gern eine Ausstellung dazu zusammenstellen für nächstes Jahr auf der Messe in Leipzig. Habt Ihr Lust? Dann zeige ich Euch noch ein paar Anregungen diese Woche.

4 Kommentare:

  1. Liebe Heike ,
    ich bebeide Dich !!! Die Briten sind so liebenswerte Menschen und das Land ist traumhaft .Ja, die Kreisverkehre - ich denke mit einem Lächeln daran zurück - auch wir hatten Respekt vor Ihnen und haben manchmal mehrere Runden gedreht ;-))) Deine Bilder sind ganz ganz toll.
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hachz, so schön, Dein Bericht und Du hattest sogar ein Ausstellungsstück dabei!!! Einen Miniquilt zu nähen fände ich auch mal ganz spannend.... Freu mich auf Deine Anregungen :o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre gerne dabeigewesen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist bestimmt ein tolles Gefühl, den eigenen Quilt in einer so bedeutsamen Ausstellung hängen zu sehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://flickenhexe.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)