Donnerstag, 19. März 2020

Sterne der Hoffnung

 


Für uns ist im Moment ja nichts mehr so wie immer. Keine gemeinsamen Nähstunden, keine Treffen und die Angst, sich anzustecken. Ich habe alle Kurse und Treffen abgesagt. Es ist mir wirklich schwer gefallen. Ich weiß, dass sich jeder auf die gemeinsamen Abendstunden gefreut hat. Deshalb haben wir uns bei der Patchwork Gilde gemeinsames Nähen aus der Ferne überlegt. Unter dem Namen "Sterne der Hoffnung" geben wir jeden Tag einen Stern mit Anleitung vor, der genäht werden kann. Bis Ostern wird es jeden Tag einen geben. Man kann eine Decke daraus zaubern und sich oder einen Helden des Alltags heute eine Freude machen. Wer möchte, kann seinen Quilt zu den nächsten Patchworktagen zur Ausstellung geben. Es machen schon ganz viele mit. Die Anleitung auf der Homepage der Gilde ist für alle zugänglich. Die Blöcke können auch gezeigt werden. #sternederhoffnung
Hier sind meine ersten beiden:

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich freue mich sehr darüber, dass auch ich als Nichtmitglied mitnähen darf
    Bleib gesund und Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://flickenhexe.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)