Mittwoch, 6. März 2019

Neuer Schwung

Ich hatte ein ereignisreiches Wochenende. Zuerst durfte ich im Oberfränkischen Textilmuseum (sehr empfehlenswert) die T+M dort eröffnen, dann bin ich in die entgegengesetzte Richtung zum Kurs nach Wahlsdorf gefahren. Dort durfte ich mich auch mal zurücklehnen. Ergebnisse kann ich Euch noch nicht zeigen. Sind alle noch unfertig. Aber gestern habe ich so ein süßes Haus, was ich dort gesehen habe, nachgearbeitet. Nicht kopiert, nur als Anschauungsobjekt genommen, ist es nun das erste Teil, was fertig ist.
Bild könnte enthalten: im Freien


Ein hübsches Teil für das Fenster.Was man mit alten Spitzen so machen kann, ist doch schon klasse. So richtig mit Schwung hab ich dann noch Wolle gefärbt und meine Longarm angefangen zu bestücken.War auch genug für einen Tag.

4 Kommentare:

  1. Oh ja, dein Häuschen ist schön. Naja, eigentlich ist es ja ein Haus, so mit 3 Etagen. Ist noch eine Wohnung frei mit Platz für eine Nähmaschine? beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Ich habe schon bei Regina Fotos von Eurer Nähzeit geguckt. Das wirkt dort ja sehr gemütlich, Ihr hattet sicher eine schöne Zeit.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    oh, das Haus sieht ja wirklich wunderschön aus. Ist das aus Leinen gearbeitet und was ist hinter den Fenstern? Ich überlege nämlich gerade, ob ich so ein ähnliches Häuschen vielleicht auch mal nähen könnte...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Häuschen ist in Käseleinen gearbeitet und vollflächig mit Organza hinterlegt. Es geht sich auch Batist und normales Leinen. Du brauchst aber eine große Schatzkiste mit Spitze, damit Du Dich austoben kannst.
      LG Heike

      Löschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://flickenhexe.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)