Freitag, 14. April 2017

Stricktücher

Ein zauberhaftes Buch ist mir vor einiger Zeit ins Haus geflattert, "Shetland Lace Stricktücher" heißt es und erschien 2016 im Stiebner Verlag. Schon 2015 erschien es englischsprachig  unter dem Titel " Magical Shetland Lace Shawls to Knit". Die wunderschönen Tücher und Schals wurden von Elizabeth Lovick erschaffen. Eigentlich habe ich diese Strickmuster schon immer bewundert, aber als für mich nicht machbar eingestuft. Das ist jetzt anders, denn das Buch führte mich ganz behutsam über die Geschichte und Grundtechniken an einfache und dann komplizierte Muster heran. Alles ist gut erklärt. Ich kann den Einstieg über Anfängerstücke wagen und mich langsam an die Stricktechnik heranwagen. Vielleicht mache ich dann auch einmal ein größeres Stück. 
Das Buch endet jedoch nicht mit dem Stricken. Der Leser erfährt auch viel über die zu verwendende Wolle, Zubehör und Nacharbeiten. 
Mein Fazit:
Ein tolles Buch und für jeden, der Tücher und Schals liebt, ein echtes Muss. Ihr könnt es im Buchhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-8307-0960-2 bestellen.


Kommentare:

  1. Das ist sehr schade, dass ich nicht stricken kann(möchte). Aber anschauen kann man sich das Buch ja mal, vielleicht platzt dann doch der (Strick)Knoten bei mir. Beginnen müßte ich dann allerdings erstmal mit 2 rechts - 2 links. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike , können wir beide (Toni & ich) einen Strickcrashkurs beir Dir buchen ? Wir lieben Tücher und Basic-Stricken klappt sogar .
    Ganz liebe Grüße, Katrin & Familie

    AntwortenLöschen

neue Termine

Nachdem unser Wochenendkurs so ein Erfolg war, schieben wir "gleich" die nächsten Termine nach. Zur Auswahl stehen das Wochenende ...