Dienstag, 14. Februar 2017

Pure Woll-Lust


Lindeland, Pure Woll-Lust, ISBN 978-3-572-08185-1
Im Moment bin ich ja so ein wenig im skandinavischen Strickfieber. So ist es nicht verwunderlich, dass ich mir ein weiteres Buch zu diesem Thema vorgenommen habe. Es wurde mir freundlicherweise von der Verlagsgruppe Random House GmbH zur Verfügung gestellt. Erschienen ist es 2015 in Deutschland, 2014 in Norwegen.
Ganz gespannt war ich, weil das Cover mich sofort ansprach. Wollsachen schön in Szene gesetzt, das muss einfach sein. Es macht Appetit auf den Rest. Und diese wunderschönen Bilder begleiten dann auch durch das ganze Buch. Ich habe es erst einmal nur durchgeblättert, die Farben aufgenommen und geträumt. Herrlich. Doch was ist ein Handarbeitsbuch, wenn man nur die Bilder anschaut? Also folgte der 2. Durchgang. Für mich sind die Strümpfe ein Hingucker. Auch die Kissen sehr schön, der Pullover. Doch langsam schlich sich ein "langweilig" ein. Es änderte sich das Objekt, die Farben wechselten, das Muster blieb. Es gibt doch so eine Vielzahl von scandinavischen Mustern. Warum immer nur das Eine? So schade. Ein paar Muster mehr hätten nicht geschadet. Nur die Häkeldecke war eine kleine Abwechslung.
Mein Fazit:
Ein durch die Bilder sehr sehenswertes Buch. Wer vielfältige Anregungen sucht und deren Beschreibungen, sollte vielleicht ein anderes kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen