Direkt zum Hauptbereich

Block für Block

Dies ist das dritte Buch, welches ich unter meinem Weihnachtsbaum hatte. Ich muss sagen, wenn ich Neulinge in meinem Kurs habe, würde ich ihnen dieses Buch empfehlen. Am Anfang des Bucges gibt es Hinweise und Tipps zu Technik, Stoffauswahl und Material. Ausführlich und " leicht" wird auf Nähtechniken eingegangen. Mit dabei immer kleine Tipps der Autorin zu eigenen Erfahrungen. Wer achtet schon am Anfang seines Quilterlebens auf die richtige Höhe des Zuschneidetisches und so weiter. Es ist wirklich ein kurzweilig lesen auch für Geübte. Dann folgen Anleitungen für 18 wunderschöne, einfach nach zu arbeitende Quilts. Dabei kann man von der Stoffauswahl über den Zuschnitt bis zum Nähen der Blöcke , das Zusammensetzen derselben und dem Fertigstellen alles nachlesen und nacharbeiten. Sogar ein einfacher Schablonenbogen ist dabei. 
Für mich kommen schon einmal drei der Quilts in Frage. Ich werde mich dann mal auf die Stoffsuche begeben. Euch lege ich das Buch ans Herz. Ihr könnt es direkt beim Stiebner-Verlag erwerben oder über eine Buchhandlung .

Kommentare

  1. Das ist auch ein tolles Buch.
    Lag auch bei mir untern Weihnachtsbaum.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir lag es auch unter dem Baum. Ich hab sogar schon den Stoff für ein Projekt. Ich werde darüber berichten, versprochen! Grüße von R.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Projekte sind während meiner Blogpause angefangen oder fertig gestellt worden!

    Ich wünsche dir eine wunderschönes neues Jahr!

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen