Dienstag, 9. Juli 2013

Was mich so im Moment antreibt?

Na dies hier:

Auf meiner Liste standen so einige Dinge, die noch zu machen waren. Der vorletzte Punkt war das Ringkissen. Nun ist es fertig.
Den letzten Punkt bearbeite ich heute. Wird ja auch langsam Zeit, dass ich mich um mein "Feierkleid" kümmere. Zu kaufen hab ich nichts bekommen. Den Stoff (Leinen) habe ich schon seit zwei Wochen. Nur leider ist der Stoff cremfarben. Nächtelang hab ich mir den Kopf zermartert, wie ich das in den Griff bekomme, die Wünsche meiner Tochter und die meinen. Gestern nun habe ich in der Drogerie einfach in das Farbregal gegriffen. Schon als die Farbe in die Maschine lief und auf den Stoff, standen mir die Haare zu Berge. Hatte ich doch nur die Hälfte der Farbe genommen. Statt dunkler Beere wollte ich einen helleren Ton bekommen. Stand ja so auf der Anleitung. Doch mein Stöffchen hat jeden Farbpartikel nur so aufgesogen. Nun geh ich halt als überreife Himbeere oder Brombeere. Jetzt geht es gleich an das Zuschneiden. Es soll heute noch fertig werden.
Doch auch andere Sachen sind fertig geworden. Ein schöner Loop aus aus einer Seiden/Merinomischung
und eine Tasche. Die zeig ich Euch morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kein Kursgegenstand

Gestern habe ich im Netz ein hübsches Teil gesehen. Das möchte ich in Leipzig auf die Kurstische stellen, als Utensilo und Fadensammler. M...