Freitag, 31. Mai 2013

Hochwasser Nr. 3

in zwei Wochen. Dieses Mal wird es wohl etwas schlimmer. Zum Glück sind bis zu unserem Haus noch gute 3 Meter.
noch geht es bei uns

Nachbars Garten

Ein Hinweis für alle, die morgen nach Büßleben zu unserem Treffen kommen:Bitte von Urbich aus anreisen. Der Dorfplatz in Büßleben ist gesperrt wegen Überschwemmung.

Neuer Zwischenstand Hochwasser 10.00 Uhr:
Nachbars Garten links von uns, noch sind unsere Beete verschont

Nachbars Garten rechts

Beim Blick über die Ilm hinweg kann man den überfluteten Acker  sehen. Er ist unser Puffer.


Kommentare:

  1. Hallo aus dem warmen und sonnigen, nach Frühling duftendem Crawinkel.( ...von so etwas habe ich heute Nacht geträumt!)
    Vielen Dank für deinen Anreisetipp. Wir Frauen aus dem Thüringer Wald werden wohl ein Boot mieten, unsere Nähmaschinen und das Zubehör reinpacken und ganz entspannt in Richtung Büssleben schippern. Es geht ja nur abwärts, da brauchen wir nicht rudern sondern nur steuern. Bis morgen dann "Ahoi".

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke die Daumen für Euch, daß es endlich mit regnen aufhört. Bis morgen!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Kein Kursgegenstand

Gestern habe ich im Netz ein hübsches Teil gesehen. Das möchte ich in Leipzig auf die Kurstische stellen, als Utensilo und Fadensammler. M...