Direkt zum Hauptbereich

Was mich so beschäftigt

ist im Moment dieses Teilchen. Wenn man denkt, man ist auf der Maschine flott, da irrt man ganz gewaltig. Ich habe schon einige Stunden daran zugebracht. Jede Reihe sind die Maschen um zuhängen. Auch einen Fehler verzeiht das Muster nicht. Fällt mir eine Masche, kann ich nur von Glück reden, wenn ich das ganze Teil nicht auftrennen muss. Leider komt die Farbe nicht gut rüber. Es ist dieses zarte mintgrün. Ich verwende als Garn Wolle mit Kashmir und Mohair, alles ganz dünn.

Kommentare

  1. Sooo schön ist das!!! Aber ich weiß auch, dass die Maschinen nicht alles selbst machen. Deshalb habe ich mich von meinen Maschinchen auch getrennt. Ich strick lieber per Hand.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr filigranes Muster, gefällt mir. Ist mit der Hand bestimmt auch nicht einfach zu stricken.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein schönes Muster! Trotz aller Mühe wird das fertige Stück sicher ganz toll!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich das Muster gefällt auch mir gut.
    Sage Mal was macht dann die Maschine so attraktiv, bist Du dann wirklich soviel schneller, oder ist es einfach gleichmäßiger, als mit der Hand?
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man strickt schon schneller und es wird auch gleichmäßiger. Der Nachteil ist, dass man bei so langwierigen Projekten nichts Neues anfangen kann. Aber dieser Schal hat es mir einfach angetan.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen