Freitag, 25. Mai 2012

Fortschritt

beim Utensilo. Es fehlt nur noch das Binding. Habe meine neue Spulenkapsel ausbrobiert. Jetzt sieht es aus wie handgequiltet (fast). Dazu noch ein Schmusetuch und ein Nuckiband. Was will man mehr?
Ich bin dann mal wech.... Ärzte wollen auch was verdienen.

Kommentare:

  1. Das sieht ja ganz toll aus! was ist das denn für eine tolle Spulenkapsel (malsoganzneugierigfrag?)?

    Schöne Pfingsttage!
    Grit (anolisl)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Maschinen von Janome (und die Baugleichen bestimmt auch) gibt es einen Kapselhalter (das schwarze Ding), welcher die Spule ganz locker führt. Damit muss man nicht so viel mit der Fadenspannung arbeiten, um den Unterfaden nach oben zu bekommen. Als Oberfaden wid ein Transparentgarn benutzt. In der Spule ist das Quiltgarn.

      Löschen